Rechtsanwalts-Übersicht für Sozialrecht in St. Pölten

Sie haben eine rechtliche Frage im Bereich Sozialrecht und suchen einen spezialisierten Rechtsanwalt in St. Pölten? Weiter unten finden Sie eine Liste von Rechtsanwälten in St. Pölten mit Bewertungen von Klienten. Auf dem jeweiligen Profil können Sie sich ein besseres Bild machen, ob der betreffende Anwalt für Sie in Frage kommt.

Falls Sie einen Rechtsanwalt in St. Pölten mit einer anderen Spezialisierung als Sozialrecht suchen, finden Sie hier eine weitere Auswahl von Rechtsbereichen:

2 Anwälte - Sozialrecht in St. Pölten
Mag. Alexander HEIHS Arbeits­recht | Erb­recht | Sozial­recht | Verkehrs­recht | Verwaltungs­recht | Medizin­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Versicherungs­recht | Bau­recht
3100 St. Pölten Herrengasse 3-5 marker
Mag. Nina ENGELMAYER Arbeits­recht | Datenschutz­recht | Erb­recht | Sozial­recht | Vertrags­recht
3100 St. Pölten Bahnhofplatz 17 marker
1 Bewertung

Rechtsnews & Expertentipps zum Thema "Sozialrecht"

Das neue Kinderbetreuungsgeld sieht für Geburten ab dem 1.3.2017 ein Kinderbetreuungsgeld-Konto mit einem fixen Geldbetrag vor, der auf eine bestimmte Laufzeit aufgeteilt werden kann. Daneben bleibt das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld weiterhin bestehen.

Die demographische Entwicklung der österreichischen Gesellschaft führt zu einem deutlich vermehrten Pflegebedarf. Mittlerweile leben in Österreich etwa 500.000 Pflegegeldbezieher – Tendenz weiter steigend. Aber wer hat Anspruch auf das Pflegegeld und unter welchen Voraussetzungen? Zahlreiche Fragen bestehen zum Thema Pflegegeld. Hier finden Sie die Antworten.

Wie hoch ist die Familienbeihilfe? Habe ich einen Anspruch für mein Kind, wenn es älter als 18 Jahre ist? Dürfen Kinder etwas dazuverdienen? – Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Familienbeihilfe.