Rechtsanwalts-Übersicht für Arbeitsrecht in Oberwart

Sie haben eine rechtliche Frage im Bereich Arbeitsrecht und suchen einen spezialisierten Rechtsanwalt in Oberwart? Weiter unten finden Sie eine Liste von Rechtsanwälten in Oberwart mit Bewertungen von Klienten. Auf dem jeweiligen Profil können Sie sich ein besseres Bild machen, ob der betreffende Anwalt für Sie in Frage kommt.

Falls Sie einen Rechtsanwalt in Oberwart mit einer anderen Spezialisierung als Arbeitsrecht suchen, finden Sie hier eine weitere Auswahl von Rechtsbereichen:

1 Anwalt - Arbeitsrecht in Oberwart
Mag. Dr. Gerhard Franz EDERER Vertrags­recht | Miet­recht | Familien­recht | Scheidungs­recht | Arbeits­recht | Straf­recht | Verwaltungsstraf­recht
7400 Oberwart Hauptplatz 8c/6 marker

Jeder Arbeitnehmer in Österreich hat nach dem Arbeitszeitgesetz einen Anspruch auf eine Pause während der Arbeitszeit. Diese Regelungen sind zwingend und müssen vom Arbeitgeber unbedingt eingehalten werden.

Überstunden können in Österreich grundsätzlich bis zur Höchstarbeitszeit frei vereinbart werden. Liegen wichtige Gründe vor, darf der Arbeitnehmer Überstunden verweigern. Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf Zeitausgleich oder einen Zuschlag von 50%.