Rechtsanwalts-Übersicht für Internetrecht in Linz

Sie haben eine rechtliche Frage im Bereich Internetrecht und suchen einen spezialisierten Rechtsanwalt in Linz? Weiter unten finden Sie eine Liste von Rechtsanwälten in Linz mit Bewertungen von Klienten. Auf dem jeweiligen Profil können Sie sich ein besseres Bild machen, ob der betreffende Anwalt für Sie in Frage kommt.

Falls Sie einen Rechtsanwalt in Linz mit einer anderen Spezialisierung als Internetrecht suchen, finden Sie hier eine weitere Auswahl von Rechtsbereichen:

9 Anwälte - Internetrecht in Linz
01
Dr. Christian HADEYER Marken­recht | Internet­recht | IT-Recht
4020 Linz Landstraße 12/ Arkade marker
0 Bewertungen
02
Dr. Christoph HUBER Unternehmens­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Vertrags­recht | Urheber­recht | Internet­recht | Marken­recht | Patent­recht | IT-Recht
4020 Linz Lederergasse 18 marker
0 Bewertungen
03
Dr. Georg MINICHMAYR Unternehmens­recht | Gesellschafts­recht | Familien­recht | Wirtschafts­recht | Beamtendienst- und Disziplinar­recht | Scheidungs­recht | Zivil­recht | Internet­recht
4020 Linz Promenaden-Galerien, Promenade 25b marker
0 Bewertungen
04
Dr. Gernot SATTLEGGER Medien­recht | Verkehrs­recht | Internet­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | IT-Recht | Urheber­recht | Versicherungs­recht | Zivil­recht
4020 Linz Atrium City Center, Harrachstraße 6 marker
0 Bewertungen
05
Dr. Thomas SCHWEIGER Internet­recht | Franchising | IT-Recht | Mergers & Acquisitions | Schiedsgerichtsbarkeit
4020 Linz Huemerstraße 1/Kaplanhofstraße 2 marker
0 Bewertungen
06
Mag. Ernst SUTTER Arzthaftungs­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Verkehrs­recht | Internet­recht | Verwaltungsstraf­recht | IT-Recht
4020 Linz Graben 9 marker
0 Bewertungen
07
Mag. Markus GADERER Urheber­recht | Medien­recht | Internet­recht | Wirtschafts­recht | Marken­recht | Patent­recht | IT-Recht
4020 Linz Roseggerstraße 58 marker
0 Bewertungen
08
Mag. Peter SCHÖPPL Unternehmens­recht | Urheber­recht | Insolvenz­recht | Internet­recht | Steuer­recht | Finanzstraf­recht | Marken­recht | Patent­recht | IT-Recht
4020 Linz Fadingerstraße 24 marker
0 Bewertungen
09
Priv.-Doz. Dr. Oliver PLÖCKINGER Wirtschaftsstraf­recht | Steuer­recht | Urheber­recht | Medien­recht | Internet­recht | Finanzstraf­recht | Marken­recht | Patent­recht | IT-Recht
4020 Linz Böhmerwaldstraße 14 marker
0 Bewertungen

Rechtsnews & Expertentipps zum Thema "Internetrecht"

Expertentipp

Mit der Einführung der Bürgerkarte 2003 in Österreich kam es zu einer bedeutenden Erneuerung, welche die Bevölkerung jedoch anfangs nicht überzeugen konnte. Erst die Einführung der Handy Signatur 2004 erzielte Erfolg. Dennoch brauchte sie einige Zeit, bis sie gut aufgenommen wurde. In dieser Zeit verursachte die Handy-Signatur immer wieder scharfe Diskussionen. Wie in so vielen Bereichen, gibt es nämlich auch bei der digitalen Signatur nicht nur Vorteile, sondern auch Risiken und Nachteile. Sowohl die Bürgerkarte, als auch die Handy-Signatur zählen zu der qualifizierten elektronischen Signatur, welche im Sinne der EU-Verordnung eIDAS mit qualifiziertem Zertifikat hergestellt wird. Qualifizierte elektronische Signaturen sind grundsätzlich mit der handschriftlichen Unterschrift gleichzustellen, wobei einige Ausnahmen im Gesetz verankert sind.

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Rechtsnews

Oft locken Webseiten mit sehr günstigen Angeboten für teure Elektronik- oder Bekleidungs-Artikel, die zu einem Bruchteil der normalen Preise angeboten werden. Wie kann ich erkennen, ob diese Webseiten vertrauenswürdig sind? – Wie viele Informationen der Webshop-Betreiber über sich preisgibt, sagt viel über seine Seriosität aus.

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Expertentipp

Wann und wie müssen Influencer Beiträge kennzeichnen, die bezahlt oder sonst wie gesponsert wurden? Aktuell existiert Entscheidung eines Höchstgerichtes in Deutschland und Österreich. Dem deutschen Höchstgericht in Zivilrechtssachen, dem BGH, liegen mehrere Fälle vor, von denen drei am 29.07.2021 verhandelt werden. Es wird eine Entscheidung erwartet, die Klarheit bringen soll, ob und wie Influencer (Instagram, TikTok, YouTube, etc.) zur Kennzeichnung bestimmter Beiträge als Werbung verpflichtet sind.

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