2 Anwälte - in Kalsdorf
01
Dr. Tino KOSTNER Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Bau­recht | Familien­recht
8401 Kalsdorf bei Graz Raiffeisenstraße 14 marker
1 Bewertung
02
8401 Kalsdorf Hauptplatz 4 marker
0 Bewertungen

Rechtsnews & Expertentipps zum Thema ""

Rechtsnews

Im glühend heißen Sommer steigt neben der Temperatur auch vermehrt das Risiko eines Arbeitsunfalles. Daher sind die Unternehmen verpflichtet, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Ziel ist es, eine mögliche Gefahr durch die hohen Temperaturen oder die intensive Sonneneinstrahlung weitmöglichst zu minimieren.

HIER ZUM ARTIKEL ›
Rechtsnews

Schnell wurde das Auto auf dem Firmenparkplatz abgestellt oder eine Abkürzung über die Wiese des Nachbarn genommen – in diesen Fällen können sich Eigentümer mit einer Besitzstörungsklage wehren. Aber unter welchen Umständen ist eine Besitzstörungsklage zulässig und welche Wirkungen hat sie?

HIER ZUM ARTIKEL ›
Expertentipp

Ein Internetzugang gilt grundsätzlich als „Betriebsmittel“ am Arbeitsplatz. Die Benützung ist in Weisungen, Verträgen oder Betriebsvereinbarungen zu klären. Eine gesetzliche Regelung im Arbeitsrecht gibt es (noch) nicht.

HIER ZUM ARTIKEL ›

Anwälte in Kalsdorf nach Rechtsgebiet

Nach oben