2 Anwälte - in Hopfgarten
01
Mag. Martin METTLER Zivil­recht | Mergers & Acquisitions | IT-Recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht
6361 Hopfgarten Marktgasse 11 marker
0 Bewertungen
02
6361 Hopfgarten-Brixental Brixentaler Straße 2b marker
0 Bewertungen

Rechtsnews & Expertentipps

Expertentipp

Erbschaft in ihrer Wahlheimat Italien verstorbener Österreicher – wie ist bei der Erbschaftsannahme vorzugehen? Welches Land ist zur Durchführung der Verlassenschaftsabhandlung zuständig?

HIER ZUM ARTIKEL ›
Rechtsnews

Die Freizeit dient der Erholung der Mitarbeiter. In Österreich stehen jedem Arbeitnehmer 20 Urlaubstage zu. Doch in Zeiten der omnipräsenten digitalen Medien ist eine permanente Erreichbarkeit möglich. Dadurch verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Ruhe. Eine Großzahl an Angestellten fühlen sich verpflichtet, den Kontakt zur Arbeitsstätte während der Erholungszeit aufrechtzuerhalten. Doch muss ich im Urlaub für den Arbeitgeber erreichbar sein?

HIER ZUM ARTIKEL ›
Rechtsnews

Seit 2010 ist es in Österreich möglich, dass gleichgeschlechtliche Paare eine eingetragene Partnerschaft begründen und damit eine Form der gleichgeschlechtlichen Ehe eingehen. Welche Rechtsfolgen eine eingetragene Partnerschaft mit sich bringt, lesen Sie in diesem Beitrag.

HIER ZUM ARTIKEL ›

Anwälte in Hopfgarten nach Rechtsgebiet

Nach oben