Rechtsanwalts-Übersicht für Arbeitsrecht in Heiligenkreuz am Waasen

Sie haben eine rechtliche Frage im Bereich Arbeitsrecht und suchen einen spezialisierten Rechtsanwalt in Heiligenkreuz am Waasen? Weiter unten finden Sie eine Liste von Rechtsanwälten in Heiligenkreuz am Waasen mit Bewertungen von Klienten. Auf dem jeweiligen Profil können Sie sich ein besseres Bild machen, ob der betreffende Anwalt für Sie in Frage kommt.

Falls Sie einen Rechtsanwalt in Heiligenkreuz am Waasen mit einer anderen Spezialisierung als Arbeitsrecht suchen, finden Sie hier eine weitere Auswahl von Rechtsbereichen:

1 Anwalt - Arbeitsrecht in Heiligenkreuz am Waasen
Mag. Robert MACHER Verkehrs­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Arbeits­recht | Sport­recht
8081 Heiligenkreuz am Waasen Pirchingstraße 9 marker

Das Kind liegt krank im Bett und Sie müssen zur Arbeit? – Arbeitnehmer haben in diesem Fall einen Anspruch auf bezahlte Pflegefreistellung. Die Pflegefreistellung ist jedoch zeitlich begrenzt und darf nicht bei jeder Krankheit in Anspruch genommen werden.

Unter bestimmten Umständen können überhöhte Krankenstände einen Kündigungsgrund darstellen. An sich sozialwidrige Kündigungen sind dann gerechtfertigt, wenn es sich um außergewöhnlich häufige oder lange Krankenstände des Arbeitnehmers handelt. Allerdings gibt es hier keine starren Grenzen, sondern es handelt sich um Einzelfallentscheidungen.