2 Anwälte - in Haid/Ansfelden
Mag. Daniel BÜHRINGER Arbeits­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Straf­recht | Vertrags­recht
4053 Haid/Ansfelden Hauptplatz 41/2. OG marker
1 Bewertung
Mag. Doris RIEDLER Zivil­recht | Straf­recht | Verwaltungs­recht | Familien­recht | Scheidungs­recht | Vertrags­recht | Verfassungs­recht und Grund­rechte
4053 Haid/Ansfelden Hauptplatz 41 marker

Rechtsnews & Expertentipps zum Thema ""

Expertentipp

Die Startups gewidmete öffentliche Aufmerksamkeit steigt seit vielen Jahren kontinuierlich an. Für solche Unternehmen ist nicht nur die innovative Geschäftsidee charakteristisch, sondern auch ihr schnelles Wachstum. Dies erfordert meist externen Support, wobei dem Unterstützer häufig im Gegenzug für Geld oder Sachleistungen eine Beteiligung am Startup gewährt wird. Im Folgenden werden die Vorzüge von drei jüngeren Erscheinungsformen solcher Beteiligungen beschrieben.

Müssen befristete Mietverträge immer für mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden? Wann kann ein Mieter den Vertrag vorzeitig kündigen? Sind Klausel, die einen Kündigungsverzicht enthalten, erlaubt? – Wir beantworten 5 Fragen zum Thema befristeter Mietvertrag.

Anwälte in Haid/Ansfelden nach Rechtsgebiet