Rechtsanwalts-Übersicht für Arbeitsrecht in Bärnbach

Sie haben eine rechtliche Frage im Bereich Arbeitsrecht und suchen einen spezialisierten Rechtsanwalt in Bärnbach? Weiter unten finden Sie eine Liste von Rechtsanwälten in Bärnbach mit Bewertungen von Klienten. Auf dem jeweiligen Profil können Sie sich ein besseres Bild machen, ob der betreffende Anwalt für Sie in Frage kommt.

Falls Sie einen Rechtsanwalt in Bärnbach mit einer anderen Spezialisierung als Arbeitsrecht suchen, finden Sie hier eine weitere Auswahl von Rechtsbereichen:

1 Anwalt - Arbeitsrecht in Bärnbach
Mag. Werner PRETTENTHALER Liegenschafts- und Immobilien­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Gesellschafts­recht | Arbeits­recht | Verwaltungs­recht
8572 Bärnbach Voitsberger Straße 4 marker

Politische Themen werden am Arbeitsplatz häufig debattiert. Die Diskussionen können hitzig werden, da man mit individueller Weltanschauung konfrontiert ist. Doch inwieweit sind politische Äußerungen in der Arbeit angemessen? Wäre eine politische Betätigung am Arbeitsplatz überhaupt erlaubt?

Verjährt der Urlaubsanspruch während der Karenz? Wie lange kann man vor der Karenz in Urlaub gehen? Entsteht auch während der Karenz ein neuer Urlaubsanspruch?

Arbeitnehmer haben bei Kündigung durch den Arbeitgeber Anspruch auf Freizeit für die Jobsuche von 1/5 der wöchentlichen Arbeitszeit in der Kündigungsfrist. Dies gilt auch für teilzeitbeschäftigte Arbeitnehmer.