957 Anwälte - Arbeitsrecht
Mag. Wolfgang HOEFERT Arbeits­recht | Straf­recht | Vertrags­recht | Urheber­recht | Zivil­recht
1070 Wien Neubaugasse 12-14/1/19 marker
Dr. Franz Benda Familien­recht | Scheidungs­recht | Erb­recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Straf­recht | Miet­recht | Arbeits­recht
8020 Graz Brückenkopfgasse 2 marker
Dr. Gerd MÖSSLER Zivil­recht | Arbeits­recht | Verkehrs­recht | Wirtschafts­recht | Gesellschafts­recht | Sozial­recht
9020 Klagenfurt St. Veiter Straße 7 marker
Dr. Gerhard JÖCHL Arbeits­recht | Insolvenz­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Vereins­recht | Wirtschafts­recht
1010 Wien Rathausstraße 19/DG/53 marker
Dr. YALCIN DURAN Arbeits­recht | Insolvenz­recht | Straf­recht | Gesellschafts­recht
2700 Wiener Neustadt Grazer Straße 93 marker
Mag. Andreas KLEINBICHLER Beamtendienst- und Disziplinar­recht | Arbeits­recht | Gesellschafts­recht | Verwaltungs­recht
8010 Graz Friedrichgasse 6/IX/37 marker
Mag. Bernhard GARTNER Arbeits­recht | Erb­recht | Gesellschafts­recht | Gewerbe­recht | Marken­recht | Mergers & Acquisitions | Stiftungs­recht | Vertrags­recht | Unternehmens­recht
1020 Wien Nestroyplatz 1/Stg 1/Top 18 marker
Mag. David Bernhofer Arbeits­recht | Straf­recht | Zivil­recht | Verwaltungs­recht | Vertrags­recht | Verkehrs­recht
5020 Salzburg Dr. Franz-Rehrl-Platz 7 marker
Mag. Dr. Ingeborg KRISTEN Straf­recht | Zivil­recht | Arbeits­recht
1010 Wien Kärntner Ring 14 marker
Mag. Dr. Klaus SCHIMIK Miet­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Verwaltungsstraf­recht | Arbeits­recht
1180 Wien Anastasius Grün-Gasse 23/5 marker

Ein Anspruch auf Krankengeld besteht dann, wenn der Arbeitgeber nicht mehr zu Entgeltfortzahlung verpflichtet ist. Wie hoch ist der Anspruch? Gilt er auch für freie Dienstnehmer und geringfügig Beschäftigte?

Überstunden können in Österreich grundsätzlich bis zur Höchstarbeitszeit frei vereinbart werden. Liegen wichtige Gründe vor, darf der Arbeitnehmer Überstunden verweigern. Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf Zeitausgleich oder einen Zuschlag von 50%.

Anwälte für Arbeitsrecht nach Stadt