Mag. Roman TENSCHERT Wieneroiter Raffling Tenschert Rechtsanwälte GmbH

Straf­recht | Verwaltungsstraf­recht

Mag. Roman TENSCHERT

Bewertung

16 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Wieneroiter Raffling Tenschert Rechtsanwälte GmbH

Übersicht

Über Roman Tenschert:
Meine Tätigkeitsbereiche liegen insbesondere in der Parteienvertretung im Strafverfahren sowie im Mietrecht für Vermieter.

Strafverfahrensrecht und Opfervertretung
Viele meiner Klienten sehen sich zum ersten Mal mit einem Strafverfahren konfrontiert und schätzen meine Unterstützung daher sehr. Gerade beim ersten Strafverfahren ist ein Strafverteidiger VON BEGINN AN – d.h. noch vor der ersten polizeilichen Einvernahme – besonders wichtig, da unvorteilhafte Protokollierungen später sehr schlecht repariert werden können. Man sollte keinesfalls auf das „allwissende“ Gericht vertrauen, denn auch hier gilt: Es genügt nicht Recht zu haben, man muss es sich auch aktiv verschaffen. Einige meiner Klienten würden ohne meine anwaltliche Vertretung heute unter Garantie nicht in Freiheit leben – und das wissen sie auch.

Verwaltungsstrafrecht
Ob die exorbitant hohen Corona-Strafen, Strafen wegen zu hoher Mietkautionen, Verkehrsstrafen (Fahrerflucht udgl.), Strafen wegen Nichteinhaltung baubehördlicher Auflagen oder Verstöße gegen das Nichtrauchergesetz – Mag. Roman Tenschert ist spezialisiert auf die Bekämpfung aller Arten von Verwaltungsstrafen.

Wir konnten bereits vielen Klienten die Strafe entweder ganz ersparen oder zumindest deutlich reduzieren.

Zudem arbeitet die Kanzlei von Mag. Roman Tenschert mit nahezu allen Rechtschutzversicherungen zusammen und unterstützt Sie bei der Beschaffung von Rechtschutzdeckungen zur verwaltungsstrafbehördlichen Verteidigung.

Rechtsgebiete:
Qualifikationen:
  • Mag.iur. der Rechtswissenschaften Universität Wien
  • Ausbildung bei Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte, Hausmaninger Kletter Rechtsanwälte sowie HULE BACHMAYR-HEYDA NORDBERG
Fremdsprachen:
Nach oben