Mag. Robert RIEGER Rieger Recht

Straf­recht | Familien­recht | Verkehrs­recht | Vertrags­recht | Zivil­recht

Kontaktdaten anzeigen

Mag. Robert RIEGER

Bewertung

1 Bewertung
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Rieger Recht

Übersicht

Einzugsgebiet Mandanten:
Meine Mandanten kommen aus ganz Oberösterreich.

Leistungen, Fachgebiete und/oder Spezialisierung:
Zu meinen Schwerpunkten zählen Prozessführung, Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Zivilrecht und Erbrecht.

Erfolgsfaktoren:
Als Rechtsanwalt verstehe ich mich als unbürokratischer, leistungsorientierter Dienstleister, der für seine Mandanten und Kunden stets verfügbar ist. Meine bisherige berufliche Tätigkeit erlaubt es mir, meinen Klienten ein weitreichendes Leistungsspektrum anzubieten. In der persönlichen Beratung von Mandanten und bei der Erstellung von Vertragswerken ist es stets mein Ziel, eine nachhaltige und zukunftsfähige Regelung zu finden, die möglichst alle relevanten Umstände berücksichtigt und die jeweiligen Vertragsparteien bestmöglich absichert.

Im Zuge der anwaltlichen Vertretung vor Gericht bzw. gegenüber Behörden und bei Verhandlungen mit den Anwälten der Gegenseite habe ich mir das notwendige Verhandlungsgeschick zur Durchsetzung der Interessen der eigenen Mandantschaft angeeignet. Gerade in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unternehmerischen Mandanten gilt es aber nicht nur Sachverhalte zu analysieren und eventuelle Bedenken aufzuzeigen, sondern auch eine optimale Lösung gemeinsam mit den Verantwortlichen zu erarbeiten.

Erwähnenswertes:
Geboren und aufgewachsen in Zell am See, Salzburg, entschied ich mich bereits unmittelbar nach der Absolvierung des Bundesrealgymnasiums, Rechtswissenschaften zu studieren. Nach meinem nebenberuflich abgeschlossenen Diplomstudium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie der Gerichtspraxis am Bezirks- und Landesgericht Salzburg konnte ich im Zuge meiner Rechtsanwaltsausbildung in Salzburg, Linz und Wels umfassende fachliche Erfahrungen in den Bereichen des Zivil-, Straf- und Verwaltungsrechts sammeln.

Öffnungszeiten:
Montag: von 9:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: von 9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch: von 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: von 9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag: von 9:00 bis 18:00 Uhr

Nach oben