Mag. Paulus HEINZL

Gesellschafts­recht | Steuer­recht | Unternehmens­recht | Mergers & Acquisitions | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Erb­recht | Bau­recht

Mag. Paulus HEINZL

Bewertung

1 Bewertung
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Mag. Paulus HEINZL

Übersicht

Kanzleigründung/Mitgliedschaft:
Die Kanzlei wurde 2015 gegründet.

Mitarbeiterzahl:
Mein Team besteht aus 3 MitarbeiterInnen.

Einzugsgebiet Mandanten:
Meine KlientInnen sind sowohl internationale als auch nationale Unternehmen und Privatpersonen.

Leistungen, Fachgebiete und/oder Spezialisierung:
Um meine KlientInnen umfassend zu betreuen, verfüge ich über ein breites Expertennetzwerk. Offene, klare und verständliche Kommunikation bildet die Grundlage meiner Beratung. Dabei habe ich den Anspruch, durch persönliche, nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit die Ziele und Interessen meiner KlientInnen zu erfassen und bestmöglich zu vertreten. Diese positive Kommunikation ist der Garant für eine zielorientierte und durchsetzungsstarke Umsetzung von kreativen Lösungen.

Erfolgsfaktoren:
Ehrliche Beratung, bei der alle Möglichkeiten aufgezeigt werden, korrekte Analysen und Kosteneffizienz sind mir besonders wichtig.

Erwähnenswertes:
Im Sportrecht liegt der Fokus auf Vertragsgestaltung im Bereich Sponsoring und Promotion, sowie auf der Durchsetzung von Ansprüchen von Aktiven (Arbeitsrecht) und Marketingagenturen (Handelsvertreterrecht). Unter anderem haben wir Provisionsansprüche aus TV-bekannten Naming-Rechten im österreichischen Profifußball durchgesetzt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: von 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: von 9:00 bis 13:00 Uhr
(Termine nach Vereinbarung)

Rechtsgebiete:
Spezialgebiete:
  • Sportrecht für Vermarkter, Sportler und Eventveranstalter
  • Betriebsnachfolge
  • Baurecht
  • Schadenersatzrecht
Qualifikationen:
  • 2017 PKHV Rechtsanwälte-Mag. Paulus Heinzl
  • 2016 selbständiger Rechtsanwalt in Kooperation mit PK Rechtsanwälte
  • 2015 In-House Counsel bei einem europäischen Transportunternehmen
  • 2012 bis 2014 selbständiger Rechtsanwalt
  • 2010 bis 2011 Substitut bei einer renommierten Wiener Wirtschaftsanwaltskanzlei
  • 2009 Rechtsanwaltsprüfung
  • 2006 bis 2009 Rechtsanwaltsanwärter bei einer renommierten Wiener Wirtschaftsanwaltskanzlei
  • 2006 Abschluss Magisterium der Rechtswissenschaften in Wien
Fremdsprachen:
Nach oben