Mag. Nikolaus HIRSCHKO

Insolvenz­recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Miet­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht

Bewertung

56 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Sind Sie Mag. Nikolaus HIRSCHKO?Ja, Daten erweitern
56 Bewertungen

Erfahrungsberichte zu Mag. Nikolaus HIRSCHKO in 1080 Wien

Fachliche Betreuung in diversen Angelegenheiten

Herr Mag. Hirschko hat mich in den letzten 12 Monaten bei diversen Angelegenheiten fachlich sehr kompetent und professionell betreut. Er ist immer erreichbar, antwortet schnell auf Anfragen, gibt Optionen und Möglichkeiten. Er bringt nicht nur seine Erfahrung und Expertise ein sondern auch den menschlichen Aspekt. Herr Mag. Hirschko ist flexibel und betreut mich auch wenn ich derzeit im Ausland bin. Er ist offen und ehrlich gemäß seiner Kosten und dem Zeitaufwand und ein Anwalt der seine Verantwortung gegenüber den Klienten sehr ernst nimmt. Ich kann Herrn Mag. Hirschko nur jedem empfehlen und bin froh einen Anwalt mit Anstand, sehr guter Erfahrung (in verschiedenen rechtlichen Bereichen) und "normalen" Preisen gefunden zu haben.

Ella am 30.04.2019
Missbrauch melden
Beste Betreuung bei Liegenschaftsangelegenheit

Herr Mag. Hirschko hat mich in einem komplizierten Liegenschafts-Schenkungsvertrag betreut. Der Informationsfluss über Email und Telefon verlief lückenlos, ausführlich und schnell, die Beratung war auch für mich als Laie verständlich. Ich kann ihn als kompetenten und freundlichen Rechtsanwalt bestens empfehlen!

user1207 am 21.12.2018
Missbrauch melden
Kompetent, hilfsbereit, sehr gut erreichbar

Unser Unternehmen arbeitet seit 2009 mit Herrn Mag. Hirschko zusammen. Er hat uns in mehreren Fällen sowohl vor Gericht vertreten, als auch außergerichtlich beraten. Für uns als Technologieunternehmen ist vor allem seine Fähigkeit, Chancen und Risiken im Vorhinein genau zu analysieren und danach verständlich zu erklären, wertvoll. Besonders hervorheben möchten wir noch die stets sorgfältig durchgeführte Sachverhaltserhebung und die gute telefonische Erreichbarkeit. Von uns eine uneingeschränkte Empfehlung.

user1201 am 17.12.2018
Missbrauch melden
Beratung in Mietrechtsfragen

Sehr kompetenter und sympathischer RA. Schnelle Terminfindung und sehr effizient und zielgerichtet beraten worden.
Sehr zu empfehlen.

user1184 am 12.12.2018
Missbrauch melden
Kompetent & professionell

Herr Mag. Hirschko hat mich schon mehrmals sehr kompetent und professionell in verschiedenen Immobilien- und Mietrechtsangelegenheiten beraten. Ich schätze insbesondere seine zielorientierte, pragmatische Art, gepaart mit höchster Sachkompetenz. Ich kann ihn als Anwalt uneingeschränkt empfehlen.

user1180 am 09.12.2018
Missbrauch melden
Ein kompetenter Partner in rechtlichen Angelegenheiten

Hr. Mag. Hirschko betreut mich und meine Familie bereits in der dritten Generation. Egal ob es um Immobilien, Mietrecht, Testament, Verträge oder die Einbringung von Rückständen geht - es geht immer schnell, verlässlich und unter Berücksichtigung meiner persönlichen Wünsche.
Ich kann Hr. Mag. Hirschko nur empfehlen und bin froh ihn als Anwalt auf meiner Seite zu wissen.

user936 am 28.11.2018
Missbrauch melden
Sehr kompetente und zielgerichtete Abwicklung

Herr Mag. Hirschko hat sich sehr bemüht, hat ein gutes Vergleichsergebnis erzielt und alles sehr ausführlich erklärt!

user1156 am 21.11.2018
Missbrauch melden
Kompetente und zielgerichtete Vertretung, sehr zufrieden

Herr Mag. Hirschko hat uns sehr kompetent beraten, einen guten Vergleich ausgehandelt und alles sehr gut erklärt und vorbereitet. Absolute Empfehlung!

user1156 am 21.11.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

5 von 5 Sternen

user908 am 25.08.2018
Missbrauch melden
Prompte kompetente Beratung u effiziente Prozeßführung

Bei Delogierungsverfahren kurze u prägnante Vorgehensweise bei Gericht, gerichtliche Räumung ohne Zeitverlust. Kündigungsverfahren speziell in 2. Instanz mit ausführlicher Argumentation sind stets zielführend verlaufen. Rechtsberatung insbes in Vermögens- u Erbschaftsfragen sehr hilfreich. Prompte Abwicklung in allen Rechtscausen!

user982 am 05.07.2018
Missbrauch melden
Beratung

Kompetent und freundlich. Sagt auch unangenehme Dinge ehrlich.

user979 am 29.06.2018
Missbrauch melden
immer rasche Bearbeitung

Mag. Hirschko arbeitet immer prompt und zuverlässig - bei ihm braucht man keine Angst haben, dass der Akt einmal wochenlang unbeachtet herum liegt. Top!

user975 am 24.06.2018
Missbrauch melden
Beratung bzgl. Vertragserrichtung (Grundstückskauf)

Kompetente und prompte Unterstützung und Beratung beim Ankauf einer Liegenschaft (inkl. Vertragsprüfung).

user974 am 22.06.2018
Missbrauch melden
Wirtschaft.- Strafrecht, Immobilien

Hr. Mag. HIRSCHKO ist seit langen Jahren mein Anwalt und Berater in wirtschaftlichen und strafrechtlichen Belangen.
Er hat mich in allen Fällen zu meiner vollsten Zufriedenheit vertreten. Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich für ihre kompetente Vertretung bedanken.

user965 am 15.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

5 von 5 Sternen

user908 am 12.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

5 von 5 Sternen

user908 am 12.06.2018
Missbrauch melden
Zu Recht verholfen

Nach einem kurzen Telefonat hat sich Mag. Hirschko gleich der Sache angenommen. Durch präzise Fragen hat er die Sache, die mir kompliziert schien, gleich auf den Punkt gebracht und in kürzester Zeit ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Auch menschlich sehr empfehlenswert!

user908 am 12.06.2018
Missbrauch melden
Eintreibung offener Forderungen

Es ist schon eine Weile her, dass Herr Mag. Hirschko für unser Unternehmen tätig war. Die Eintreibung zahlungsunwilliger Kunden war immer sehr erfolgreich.

user952 am 11.06.2018
Missbrauch melden
Mietrecht, Immobilenrecht

Die Arbeitsweise von Hr. Mag. Hirschko ist sehr kompetent und zuverlässig. Neue Aufträge werden binnen kürzester Zeit bearbeitet. Er steht auch für Rückfragen und genaue Erklärungen immer gerne zur Seite. Rückmeldungen zum aktuellen Stand einer Klage erfolgen automatisch; man muss keine Nachfragen tätigen.
Bei den Beratungen kommt seine langjährige Erfahrung zugute. Wir arbeiten mit Hr. Mag. Hirschko schon lange zusammen und können ihn nur weiterempfehlen!

user953 am 11.06.2018
Missbrauch melden
SEHR GUT

Die rechtlichen Verhandlungen mit dem Richter bzw. mit der Gegenpartei im Gerichtssaal waren exakt und zielführend.
Die vorhergehenden Beratungen in diesem Fall waren verständlich. Die Erfahrung von Herrn Mag. Hirschko in solchen Belangen ist konkret für meine Fall hilfreich gewesen.
Ich würde die Dienste von Herrn Mag. Hirschko jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr E. F.

user954 am 11.06.2018
Missbrauch melden
Ein Kompetenter Rechtsanwalt

Nach Schilderung meines Problems (Baumangel) mit meinem Vermieter (Genossenschaft), hat mir Hr. Mag. Hirschko: kompetent und mit rascher Unterstützung das Problem behoben. Ein Anwalt, der sich auch mit größeren Gegnern anlegt wenn es um das Recht seiner Klienten geht.

user955 am 11.06.2018
Missbrauch melden
Hart aber fair

Mag. Hirschko klärt im Vorfeld schonungslos über die Prozess-Chancen und -risiken auf. Wenn man sich aber einmal gemeinsam für einen Weg entschieden hat vertritt er mit bedingungsloser Härte den Prozesstandpunkt und erzielt mit Hartnäckigkeit und juristischer Kreativität die erstaunlichsten Resultate!
Ich fühle mich bei ihm bestens vertreten!

user956 am 11.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

Herr Mag. Hirschko vertritt uns seit vielen Jahren zu unserer großen Zufriedenheit in Immobilienangelegenheiten. Mit großem Erfolg. Wir können Herrn Mag. Hirschko auch als Errichter von Kaufverträgen empfehlen.

user949 am 08.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

5 von 5 Sternen

user950 am 08.06.2018
Missbrauch melden
Vertretung Mietrechtstreitigkeit

Hr. Mag. Hirschko hat mich sehr umsichtig und äußerst erfolgreich bei einer Rechtsstreitigkeit mit einem Mieter vertreten.
Die Beratung erfolgte sehr umfassend und geduldig, ich möchte mich auf diesem Wege dafür nochmals herzlichst bedanken!

user951 am 08.06.2018
Missbrauch melden
Dringend Empfehlenswert

Problem erkannt, gut beraten, Top erledigt.
Kann ihn wärmstens empfehlenswert!!

user908 am 08.06.2018
Missbrauch melden
Ein Anwalt der was kann halt

Herr Mag. Hirschko ist schon seit vielen Jahren mein Anwalt und hat mir schon in etlichen Angelegenheiten zu meinem Recht verholfen. In allen Fällen fühlte ich mich sehr gut beraten und Ernst genommen mit meinen Sorgen. Ich habe großes Vertrauen zu ihm und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. In diesem Sinne kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

user943 am 07.06.2018
Missbrauch melden
BEGEISTERND. Rasches Erfassen, perfektes Umsetzen, Blendende Ergebnisse

Ich habe Herrn Magister Nikolaus Hirschko bei verschiedenen Liegenschaftsangelegenheiten wie Kauf, Verkauf, An- und Vermietung, Formulierung von juridischen Fragen und Fragen zum Grundbuch des Öfteren beauftragt und in ihm immer wieder einen seriösen Partner gesehen, der nicht nur persönlich sehr angenehm ist, sondern auch exakt, kompetent und lösungsorientiert aber doch gewissenhaft arbeitet und immer bestens vorbereitet in die Gespräche geht. Die entsprechende Erfahrung lässt er durchblitzen, was beeindruckend ist. Er arbeitet schnell, aber offensichtlich höchst effizient. Und noch etwas: Er informiert den Klienten immer aktuell über den Stand der Dinge, was dessen Rückfragen überflüssig machen.

Selbstverständlich werde ich ihn wieder beauftragen und auch wärmstens weiterempfehlen!

user944 am 07.06.2018
Missbrauch melden
Kaufverträge bei Liegenschaften, Immobilienrecht

Konnte meine Wünsche bei Vertragsverhandlungen bis dato stets im meinem Sinne umsetzen und ist auch fachlich äußerst kompetent.
Bei zukünftigen Fällen werde ich sicherlich wieder mit Mag. Hirschko in Kontakt treten.

user945 am 07.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

Herr Mag. Hirschko hat uns in Mietrechtsangelegenheiten sehr kompetent beraten, war stets erreichbar und hat umgehend gehandelt.

user946 am 07.06.2018
Missbrauch melden
Forderungseintreibung

ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. das einschreiten von hr. hirschko war auch mit dem erhofften erfolg gekrönt! fachlich und menschlech empfehlenswert!!

user940 am 06.06.2018
Missbrauch melden
Gewonnener Schadenersatzprozess

Ich kann Hr. Mag. Hirschko nur weiterempfehlen. Er war top vorbereitet und hat sich sehr für meine Sache eingesetzt. Bei den Gerichtsverhandlungen war er sehr souverän, im Gegensatz zum Rechtsvertreter der Gegenseite. Er hat auch eine sehr sympathische und gewinnende Ausstrahlung. Er wurde mir selbst empfohlen.

user942 am 06.06.2018
Missbrauch melden
Immobilienrecht Schadenersatz

Herr Mag. Hirschko zeichnet sich nicht nur durch seine höchste fachliche Kompetenz sondern besonders durch seine Leidenschaft aus.

user927 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Jahrelange hervorragende Zusammenarbeit

Wir arbeiten seit Jahren mit Mag. Hirschko zusammen. Was wir sehr schätzen ist seine Fähigkeit, Fälle so auszuleuchten, dass man ein gutes Gefühl für Chancen und Risken eines Falles bekommt. Natürlich gilt immer noch Vor Gericht und auf hoher See..., aber es tut gut, einen Menschen an der Seite zu haben, auf dessen kompetente Streitbarkeit man sich verlassen kann. Auf die Begutachtungen eines Falles, bevor noch etwas zu Gericht gegangen ist, kann man getrost bauen. Überraschungen gab es in den letzten 10 Jahren nur im positiven Sinne - manchmal sind die Plädoyers so überzeugend, dass es auch richterseits nicht mehr viel hinzuzufügen gibt.
Eindeutige Empfehlung!

user928 am 05.06.2018
Missbrauch melden
RA Mag Hirschko hat mich im Mietrecht sehr kompetent beraten, ich kann seine dbzgl Expertise sehr empfehlen.

RA Mag Hirschko hat mich im Mietrecht sehr kompetent beraten, ich kann seine dbzgl Expertise sehr empfehlen.

user929 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Vermietung

Herr Mag. Hirschko hat mich kompetent bei der Erstellung des Mietvertrags unterstützt. Ich war bei allen Fragen rund um das Thema Vermietung jederzeit bestens beraten.

user930 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Entgangene Urlaubsfreuden

Herr Mag. Hirschko ist zuverlässig und kümmert sich umgehend um die übergebene Problematik. Er ist um eine rasche Abwicklung sehr bemüht und hat bis dato für mich alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt.

user931 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Liegenschaftsbetreuung

Herr Mag. Hirschko ist kompetent, hilfsbereit und engagiert. Kann ihn bestens weiterempfehlen.

user932 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Kompetente Beratung & Hilfe in allen Belangen

Im Geschäftsleben kommt man nicht daran vorbei, die ein oder andere Streitsituation gerichtlich austragen zu müssen und unterschiedlichste Verträge, o.ä. von einem Kundigen überprüfen zulassen.
Wir freuen uns jemanden gefunden zu haben der da ist, wenn man Ihn braucht.
Unsere Erfahrungen mit Herrn Mag. Hirschko, sind durchwegs positiv. Wir kennen Ihn als äußerst kompetenten und fachkundigen Anwalt, der sämtliche Belange schnell, verlässlich und vor allem korrekt abhandelt.
Auch in Zukunft werden wir Ihn konsultieren, wenn wir Hilfe benötigen oder andere Anliegen bestehen.

Hiermit sprechen wir eine klare Empfehlung aus.

user934 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Hr. Mag Hirschko ist extrem schnell, präzis und vergisst nicht auf die besonderen Bedürfnisse seiner Klienten einzugehen.....eine gr. Unterstützung wenn es wirklich wichtig ist.

Alle übernommenen Aufgaben von komplexen Verträgen über lfd. Routine werden extrem schnell und nach meiner Erfahrung fehlerlos umgesetzt. Ich bin sehr beruhigt, dass er keine gegen mich gerichtete Aufträge annimmt :) Ich kann Hr. Mag. Hirschko nur jedem empfehlen, der einen verlässlichen und kompetenten Partner auf seiner Seite schätzt. .

user936 am 05.06.2018
Missbrauch melden
Kompetent, Zuverlässig, Prompte Erledigung(en)

Ich habe Hrn. Mag. Hirschko sowohl für Angelegenheiten meiner Steuerberatungskanzlei beauftragt als auch meinen Mandanten empfohlen. Stets wurde der Fall detailliert besprochen und jedesmal konnten ausgezeichnete Erfolge erzielt werden. Von meinen Mandanten habe ich bisher ausschließlich positives Feedback erhalten.

user908 am 04.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

5 von 5 Sternen

user910 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Liegenschaftstransaktionen

Herr Mag. Hirschko ist fachlich äußerst kompetent, bemüht und exakt.
Ich kann ihn daher wärmstens empfehlen!

user911 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Top!

Mag. Hirschko ist äußerst kompetent, arbeitet sich sehr gewissenhaft und trotzdem rasch in die Themen ein
und konnte mit seinen Lösungsansätzen, Strategien und Ideen viele Probleme rasch und zu meiner Zufriedenheit
lösen.

Auf jeden Fall eine klare Weiterempfehlung.

user912 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Ich war sehr zufrieden

Mag. Hirschko war stets sehr gut auf Gerichtstermine vorbereitet, hat mich sehr gut beraten und meinen Fall zu meinen Gunsten gewonnen. Auch angesichts der Tatsache, dass ich gesehen habe, wie unvorbereitet der Anwalt meines Gegenübers war, war die Freude mit Mag. Hirschko zu arbeiten umso größer!

user913 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Hervorragend

Wir beauftragen Mag. Hirschko regelmäßig, hauptsächlich mit Immobilienrechtsangelegenheiten. Die Betreuung erfolgt stets mit sehr viel Initiative, sodass wichtige Fristen und Termine stets eingehalten werden können. Die jeweilige Beratung und Vorgehensweise beruht offensichtlich auf sehr fundiertem Fachwissen und entsprechender Erfahrung. Bisher konnten alle Angelegenheiten zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt werden.

user914 am 04.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

Sehr gutes Auftreten und sehr gute Vertretung vor Gericht. Konsequent, kompetent und sehr gut vorbereitet.

user915 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Grundbuchsbelange

Ich durfte mit Hr. Mag Hirschko ganz tolle Erfahrungen in Grundbuchsangelegenheiten machen.
Sehr kompetent, Ziel und Lösungsorientiert.
Er hat alle Belange innerhalb kürzester zeit und Kosteneffizient erledigt.
Kann man nur weiterempfehlen.

user916 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Erfahrung die sich bezahlt macht

Ich bzw. meine weitermpfohlenen Klienten waren und sind in den Bereichen Liegenschafts,-Immobilien und Schadenersatzrecht stets sehr zufrieden mit der raschen, gewissenhaften sowie lösungsorientierten Abwicklung der einzelnen Fälle.

user917 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Fachlich und persönlich spitze!

Herr Mag. Hirschko hat mich bereits in mehreren Belangen in den Bereichen Immobilien- und Strafrecht beraten. Auf fachlicher Ebene konnte er mich sowohl durch tiefe inhaltliche Kompetenz als auch durch gründliche Vorbereitung stets überzeugen. Darüber hinaus, zeichnet sich Mag. Hirschko durch seinen persönlichen Zugang aus - ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben und umfangreich beraten zu sein. Ich kann Mag. Hirschko auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!

user919 am 04.06.2018
Missbrauch melden
☆☆☆☆☆

Mag. Nikolaus Hirschko hat mich sehr kompetent und gut beraten. Im folgenden Streitgespräch mit meinem Kontrahenten habe ich alles erreicht was ich wollte und einen. Gerichtsprozess vermieden. Bei erneuten juridischen Schwierigkeiten würde ich mich selbstverständlich wieder an Mag. Nikolaus Hirschko wenden.

user920 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Sehr zuvorkommend und sehr kompetent.

5 von 5 Sternen

user921 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Professionelle Beratung

Mag. Nikolaus Hirschko hat mich in Immobilienfragen, aber auch in anderen juristischen Themen, jederzeit professionell und fundiert beraten. Ich kann ihn sehr weiter empfehlen.

user922 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Streitverfahren

Mag. Hirschko ist ein sehr kompetenter und freundlicher Rechtsanwalt. Habe ihn schon Freunden empfohlen, die restlos begeistert von seiner Kompetenz und seinem umfangreichen Wissen sind. Auch diese würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

user923 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Wohnungskauf

Klare und rasche Beratung rund um den Wohnungskauf sowie verlässliche Abwicklung.

user924 am 04.06.2018
Missbrauch melden
Möglichkeiten verständlich erklärt

Ich wurde kompetent beraten und auf den Prozess vorbereitet. Juridische Sattelfestigkeit und natürlich Schlagfertigkeit sind die herausragenden Eigenschaften, die ich kennenlernen durfte. Prozess gewonnen. Was will man mehr!

user925 am 04.06.2018
Missbrauch melden

Hinweis

Die von Nutzern erstellten Erfahrungs­berichte und Bewer­tungen sind ausschließlich diesen zuzu­ord­nen und repräsen­tieren nicht die Meinung der SMC Inter­net GmbH. Verstoßen Bewer­tungen gegen die Nutzungs­bedingungen der SMC Inter­net GmbH oder gegen gesetzliche Bestim­mungen, können diese Bewertungen unter dem Link "Miss­brauch melden" gemeldet werden. Die SMC Inter­net GmbH überprüft daraufhin eine Löschung der Bewertung.

Nach oben