Bewertung

0 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten

Übersicht

Kanzleigründung/Mitgliedschaft:
Ich bin seit 1994 Rechtsanwalt.

Mitarbeiterzahl:
Das Team besteht aus drei Mitarbeitern.

Einzugsgebiet Mandanten:
Meine Klienten kommen aus ganz Österreich.

Fachgebiete, Leistungen und/oder Spezialisierung:
Ich bin Vertrauensanwalt von mehreren großen Versicherungsgesellschaften, die meine Gewissenhaftigkeit, Effizienz und Sorgfalt, mit der ich mich der betrauten Causae annehme, schätzen.
Durch deren Mandaten bin ich ständig auf dem Gebiet des allgemeinen Zivil-, aber auch Arbeits- und Sozialrechts tätig, wobei die Lage meiner Kanzlei in unmittelbarer Nähe zum Straflandesgericht und zum Bezirksgericht Josefstadt einen unschätzbaren Vorteil mit sich bringt.
Der größte Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt jedoch im Strafrechtsbereich, wo die unzähligen, in fast drei Jahrzehnten erworbenen Erfahrungen mich zu einem der führenden Experten gemacht haben.

Das Leistungsspektrum im Überblick:
• Strafrecht und Strafprozessrecht
• Zivilrecht und Zivilprozessrecht
• Nationales und internationales Vertragsrecht
• Verwaltungsstrafrecht
• Arbeits- und Sozialrecht
• Handels- und Vertriebsrecht
• Gesellschaftsrecht (GmbH-Recht)
• Schadenersatzrecht
• Compliance
• Immaterialgüterrecht
• Pharmarecht

Erfolgsfaktoren:
Erfahren – effizient – ehrlich – effektiv!
Umfangreiches Wissen und schnelle Auffassungsgabe:
Langjährige Berufserfahrung in den Spezialgebieten hat zu einer enormen fachlichen Kompetenz und einer weitreichenden Expertise geführt – diese bilden die solide Basis für zuverlässige, professionelle Leistungen.

Blick fürs Wesentliche:
Rasche Auffassungsgabe, persönliches Engagement und tatkräftiger Einsatz ermöglichen es, schnell die beste Lösung für Sie zu finden. Ressourcen-, nerven- und kostenschonend.

Kommunikativ gegenüber Mandanten, verschwiegen gegenüber Dritten:
Es ist für mich selbstverständlich, Sie offen und ehrlich über alle möglichen Risiken, Gefahren und Folgen aufzuklären, über Ergebnisse am Laufenden zu halten und Sie über Ihre realen Verfahrenschancen zu informieren.

Ergebnisorientierung und unkomplizierte Struktur:
Eine unkomplizierte und schlanke Kanzleistruktur sowie ein Bewusstsein für die Wichtigkeit von Kommunikation und Information sowie das Vorhandensein verschiedenster Kommunikationskanäle ermöglichen es, erfolgreiche, effektive Ergebnisse zu erzielen. Dabei steht das beste Ergebnis für die Mandanten stets im Fokus meines Handelns.

Meine Mandanten schätzen an mir meine außergewöhnliche fachliche Kompetenz sowie meine Freude am Beruf.
In meiner Kanzlei herrscht ein sehr freundschaftliches Arbeitsklima, welches gekennzeichnet ist durch offene Kommunikation, den respektvollen Umgang miteinander, Freundlichkeit und enge Zusammenarbeit. Dadurch begleiten alle Mitarbeiter die Kanzlei mit großer Loyalität und ebensolcher Begeisterung.

Erwähnenswertes:
Ich habe mein umfangreiches Wissen und meine außerordentliche Kompetenz schon sehr früh in etlichen spektakulären Strafprozessen wie z.B. „Die Architektenmörderin“, „Der Briefbombeningenieur” sowie im „Rosenstinglprozess”, dem damals größten Wirtschaftsprozess der Zweiten Republik, in welchem ich als jüngster Strafverteidiger aufgetreten bin, erfolgreich unter Beweis gestellt, wobei auch hier die unmittelbare Nähe zum Landesgericht für Strafsachen Wien, dem größten Strafgericht Österreichs, es ermöglicht hat, rasch und effizient einzuschreiten.
Seitdem war ich in etlichen namhaften und medial prominenten Großverfahren als Verteidiger mandatiert worden.
Darüber hinaus war und bin ich immer wieder ein gern gesehener Gast in Fernsehsendungen zu aktuellen juristischen Problemen.

Öffnungszeiten:
Ich bin Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.
Termine bitte nach Vereinbarung!

Rechtsgebiete:
Spezialgebiete:
  • Nationales und internationales Vertragsrecht
  • Handels- und Vertriebsrecht
  • Compliance
  • Immaterialgüterrecht
  • Pharmarecht
Qualifikationen:
  • • 1989 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften
  • • 1989-1990 Gerichtspraxis
  • • 1990-1991 Konzipient RA Dr. Pernkopf
  • • 1991-1994 Konzipient RA Dr. Erhard Doczekal
  • • 1994 Eintragung als Rechtsanwalt
  • • 1995-1999 Kanzleipartnerschaft mit RA Mag. Helge Doczekal
  • • 1999 Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Mag. Harald Schuster
  • • 2006 Umzug in größere Kanzleiräumlichkeiten
Fremdsprachen:
Nach oben