Dr. Pilar KOUKOL Rechtsanwältin Paulitsch Rechtsanwalts GmbH

Wirtschaftsstraf­recht | Finanzstraf­recht | Unternehmens­recht | Zivil­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Zivilprozess­recht

Dr. Pilar KOUKOL Rechtsanwältin

Bewertung

10 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Paulitsch Rechtsanwalts GmbH

Übersicht

Kanzleigründung/Mitgliedschaft:
Die Kanzlei wurde im Dezember 2016 gegründet.

Mitarbeiterzahl:
Das Team besteht aus 5 Mitarbeitern.

Einzugsgebiet Mandanten:
Unsere Klienten kommen aus ganz Wien und Wien-Umgebung.

Fachgebiete, Leistungen und/oder Spezialisierung:
Wir sind eine auf Strafrecht und Wirtschaftskriminalität spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Wien.
Wir beraten und vertreten Sie und Ihr Unternehmen in den Bereichen:
- Wirtschaftsstrafrecht, Finanzstrafrecht, Anti-Korruptionsrecht
- Compliance-Beratung und Krisenmanagement
- Wirtschafts- und Unternehmensrecht
- Verteidigung und Prozessführung

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Wirtschaftsstrafrecht sowie im Zivil- und Zivilverfahrensrecht (Prozessführung).

Die Spezialgebiete der Kanzlei im Überblick:
- Strafverteidigung
- Wirtschaftsstrafrecht, Wirtschaftskriminalität
- Finanzstrafrecht
- Korruptionsstrafrecht (Anti-Korruptionsrecht)
- Amtsmissbrauch
- Geldwäsche (Geldwäscherei)
- Bilanzstrafrecht
- Kridadelikte
- Medienstrafrecht
- Verwaltungsstrafrecht
- Verbandsverantwortlichkeit
- Hausdurchsuchungen
- Freiheitsstrafen, Untersuchungshaft
- Geldbußen
- Opferschutz, Privatbeteiligtenvertretung
- Schadenersatzforderungen
- Compliance- und Präventionsberatung
- Schulungen und Workshops
- Whistleblowing
- Vertrauensanwalt
- Ombudsstelle, Ombudsmann
- Krisenmanagement
- Prozessführung
- Exekutionen, Vollstreckungen
- Wirtschafts- und Unternehmensrecht
- Unternehmensgründungen

Erfolgsfaktoren:
Ihr Recht in besten Händen!
Die Kanzlei zeichnet sich durch einen sehr hohen Qualitätsstandard aus.
Absolute Verlässlichkeit, schnelle Reaktionszeiten und eine direkte, persönliche Betreuung sind mir wichtige Anliegen. Aufgrund meiner internationalen Erfahrung ist es mir möglich, komplexe Themenbereiche schnell zu erfassen und individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Erwähnenswertes:
Ich bin seit vielen Jahren in der Compliance-Beratung tätig und arbeite regelmäßig an Publikationen zu aktuellen strafrechtlichen Themen.

Qualifikationen:
- Mag. iur. (2010) und Dr. iur. (2014) an der Universität Wien
- Studienassistentin am Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung sowie Universitätsassistentin bei Prof. Dr. Helmut Fuchs am Institut für Strafrecht und Kriminologie der Universität Wien von 2010 bis 2014. Im Rahmen dieser Tätigkeit hielt ich Lehrveranstaltungen, Vorträge, publizierte Fachbeiträge im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und dissertierte zum Thema Compliance & Strafrecht.
- Auslandserfahrungen: Außenhandelsstelle der WKO in Barcelona (2010) sowie am Basel Institute on Governance bei Mark Pieth (2012). Während und nach meiner Studienzeit arbeitete ich in internationalen Anwaltskanzleien und absolvierte die Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung.
- Lektorin an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien (SFU)
- Mitglied der Arbeitsgruppe Whistleblowing bei Transparency International – Austrian Chapter

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 8:00 bis 20:00 Uhr
Termine gerne nach Vereinbarung!

Rechtsgebiete:
Spezialgebiete:
  • Strafverteidigung
  • Korruptionsstrafrecht (Anti-Korruptionsrecht)
  • Amtsmissbrauch
  • Geldwäsche (Geldwäscherei)
  • Bilanzstrafrecht
  • Kridadelikte
  • Medienstrafrecht
  • Verbandsverantwortlichkeit
  • Hausdurchsuchungen
Fremdsprachen:
Nach oben