Dr. Markus BITTERL Bitterl König Rechtsanwälte OG

Liegenschafts- und Immobilien­recht | Gesellschafts­recht | Vertrags­recht | Marken­recht | Urheber­recht | Medizin­recht | Miet­recht

Dr. Markus BITTERL

Bewertung

1 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Bitterl König Rechtsanwälte OG

Übersicht

Kanzleigründung/Mitgliedschaft:
Die Kanzlei wurde im September 2018 gegründet.

Einzugsgebiet Mandanten:
Die KlientInnen kommen aus ganz Österreich.

Leistungen, Fachgebiete und/oder Spezialisierung:
Ich berate in den Bereichen Immobilienrecht, Intellectual Property, Wettbewerbsrecht und Vertragsrecht. Zudem bin ich im öffentlichen Recht, etwa in den Bereichen Health Care und Lebensmittelrecht, tätig.
Ich bin auch Autor mehrerer Publikationen im Bereich Intellectual Property (Marken- und Urheberrecht) und habe am World Bank Report Starting a Business in Austria mitgewirkt.

Erfolgsfaktoren:
Ich verbinde höchste Qualitätsansprüche mit persönlicher Betreuung und kompetitiver Honorargestaltung. Zu meiner Mandantschaft zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Start-ups und private KlientInnen.

Erwähnenswertes:
- Auf die Verwertbarkeit kommt es an: Kann ein Werk geteilt werden, liegt keine Miturheberschaft vor (ILO Newsletter, 8.1.2018)
- Einführung von Gewährleistungsmarken und andere Neuerungen im Markenschutzrecht (ILO Newsletter, 20.11.2017)
- Age of technology – metadata is sufficient to retain author’s right of attribution (ILO Newsletter, 17.7.2017)

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 9:00 bis 19:00 Uhr

Rechtsgebiete:
Spezialgebiete:
  • Wettbewerbsrecht
  • Lebensmittelrecht
  • Apothekenrecht
  • Baurecht
Fremdsprachen:
Nach oben