Dr. Heidemarie PAULITSCH Rechtsanwältin Paulitsch Rechtsanwalts GmbH

Wirtschaftsstraf­recht | Finanzstraf­recht | Unternehmens­recht | Wirtschafts­recht | Verwaltungsstraf­recht

Dr. Heidemarie PAULITSCH Rechtsanwältin

Bewertung

1 Bewertung
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Paulitsch Rechtsanwalts GmbH

Übersicht

Kanzleigründung/Mitgliedschaft:
Die Kanzlei wurde im Dezember 2016 gegründet.

Mitarbeiterzahl:
Das Team besteht aus 5 Mitarbeitern.

Einzugsgebiet Mandanten:
Unsere Klienten kommen primär aus Wien, aber auch aus ganz Österreich und dem Ausland.

Fachgebiete, Leistungen und/oder Spezialisierung:
Die Paulitsch Rechtsanwalts GmbH ist eine auf Strafrecht und Wirtschaftskriminalität spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Wien.
Wir beraten und vertreten Sie und Ihr Unternehmen in den Bereichen:
- Wirtschaftsstrafrecht, Finanzstrafrecht und Anti-Korruptionsrecht
- Compliance-Beratung und Krisenmanagement
- Wirtschafts- und Unternehmensrecht
- Verteidigung und Prozessführung

Ich bin in allen Bereichen des Strafrechts, insbesondere im Wirtschafts- und Finanzstrafrecht, tätig. Neben der Beratung und Verteidigung von einzelnen Personen biete ich auch die strafrechtliche Beratung von Unternehmen. Durch meine langjährige Tätigkeit bin ich unter anderem in der Vertretung bei Hausdurchsuchungen und in der Compliance-Beratung sehr erfahren.

Unsere Spezialgebiete im Überblick:
- Strafverteidigung
- Wirtschaftsstrafrecht, Wirtschaftskriminalität
- Finanzstrafrecht
- Korruptionsstrafrecht (Anti-Korruptionsrecht)
- Amtsmissbrauch
- Geldwäsche (Geldwäscherei)
- Bilanzstrafrecht
- Kridadelikte
- Medienstrafrecht
- Verwaltungsstrafrecht
- Verbandsverantwortlichkeit
- Hausdurchsuchungen
- Freiheitsstrafen, Untersuchungshaft
- Geldbußen
- Opferschutz, Privatbeteiligtenvertretung
- Schadenersatzforderungen
- Compliance- und Präventionsberatung
- Schulungen und Workshops
- Whistleblowing
- Vertrauensanwalt
- Ombudsstelle, Ombudsmann
- Krisenmanagement
- Prozessführung
- Exekutionen, Vollstreckungen
- Wirtschafts- und Unternehmensrecht
- Unternehmensgründungen

Erfolgsfaktoren:
Ihr Recht in besten Händen!
Ich werde von meinen Klienten als pragmatische, reaktionsstarke Anwältin beschrieben, die sich in ihrem Rechtsbereich auskennt und auf die man sich wirklich verlassen kann.

Erwähnenswertes:
Ich begann meine Karriere in der Rechtsabteilung eines internationalen Konzerns. Anschließend absolvierte ich die Rechtsanwaltsausbildung in den renommiertesten Strafrechts- und Wirtschaftskanzleien Wiens (Wolf Theiss, Schönherr, Soyer & Partner). Ich arbeitete an medienwirksamen Causaen in Zentral- und Osteuropa, verteidige in Kriminalfällen und berate Unternehmen im In- und Ausland.
Ich bin eine gefragte Vortragende und publiziere regelmäßig in Fachjournalen (z.B. Praxishandbuch Hausdurchsuchungen, erschienen im Linde Verlag).
Meine Expertisen sind auch international anerkannt (z.B. Chambers and Partners und Legal 500).

Öffnungszeiten:
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr für Sie erreichbar.
Termine bitte nach Vereinbarung!

Rechtsgebiete:
Spezialgebiete:
  • Anti-Korruptionsrecht
  • Verteidigung und Prozessführung
  • Strafverteidigung
  • Korruptionsstrafrecht (Anti-Korruptionsrecht)
  • Amtsmissbrauch
  • Geldwäsche (Geldwäscherei)
  • Bilanzstrafrecht
  • Kridadelikte
  • Compliance-Beratung und Krisenmanagement
Qualifikationen:
  • - Abschluss Mag. iur. und Dr. iur an der Universität Graz
  • - 2001: Studium in den Vereinigten Staaten am College of Law an der Universität Oklahoma
  • - Mitglied der Arbeitsgruppe Whistleblowing von Transparency International (Austrian Chapter), des Österreichischen Compliance Officer Verbundes (ÖCOV), der Vereinigung der österreichischen Strafrechtsverteidiger und der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV).
Fremdsprachen:
Nach oben