Dr. Franz LIMA

Liegenschafts- und Immobilien­recht | Erb­recht | Vertrags­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Straf­recht

Dr. Franz LIMA

Bewertung

0 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten
Dr. Franz LIMA

Übersicht

Kanzleigründung/Mitgliedschaft:
Die Kanzlei wurde 2010 gegründet.

Mitarbeiterzahl:
Das Team besteht aus zwei Mitarbeitern.

Einzugsgebiet Mandanten:
Meine Klienten kommen vorwiegend aus Schwechat.

Fachgebiete, Leistungen und/oder Spezialisierung:
Ich sehe mich als erfolgreichen „Nahkämpfer” vor Gerichten, verfüge aber auch über interne und externe Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Institutionen, wenn es darum geht, Ansprüche für meine Klienten geltend zu machen.
Ich biete meinen Klienten ein breites Spektrum, um sich gegen Behördenwillkür oder den scheinbar undurchdringlichen Paragraphendschungel vor Gerichten zu behaupten.
Meine Erfahrung und Berechtigung zur Ausübung des Gewerbes als Unternehmensberater gibt meinen Klienten die Sicherheit sowohl in zivilrechtlichen als auch in komplizierten Wirtschaftsfragen bestens beraten zu sein.

Erfolgsfaktoren:
Ich verfüge nicht nur in rechtlichen Belangen, sondern aufgrund meiner vorhergehenden Tätigkeiten auch in finanzrechtlichen und wirtschaftlichen Anliegen über umfangreiche Expertise. Ich sehe meinen Beruf als Berufung und folge dieser mit viel Freude und Engagement.

Erwähnenswertes:
Ich bin Mitglied der Kommission 5 der Volksanwaltschaft, welche für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte zuständig ist.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: von 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 8:30 bis 13:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung.

Rechtsgebiete:
Spezialgebiete:
  • Verwaltungsstrafrecht
Qualifikationen:
  • - 2010 Gründung einer eigenen Rechtsanwaltskanzlei
  • - zuvor in leitender Funktion im Finanzdienst sowie in der Wirtschaftskammer NÖ tätig (Leiter der Veranlagungsabteilung im Finanzamt Baden, Fachgruppengeschäftsführer und Referent der Sektion Industrie sowie in der Folge Leiter der Außenstelle Schwechat)
  • - fachkundiger Laienrichter in Arbeits- und Sozialgerichtsverfahren am Landesgericht Korneuburg sowie Unternehmensberater
Fremdsprachen:
Nach oben