Dr. Alexander KOMPEIN KOMWID Kompein Widmann Rechtsanwälte OG

Sind Sie Dr. Alexander KOMPEIN?
Jetzt Eintrag erweitern!

Kontaktdaten anzeigen

Bewertung

54 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten

Dr. Alexander KOMPEIN ist spezialisiert auf Bau­recht | Datenschutz­recht | Internet­recht | IT-Recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Vertrags­recht.
Top-Rechtsexperten mit ähnlichem Profil in Wien:

01
Dr. Daniel STANONIK LL.M.
Dr. Daniel STANONIK LL.M. Datenschutz­recht | Internet­recht | IT-Recht | Arbeits­recht | Vergabe­recht
1010 Wien Salztorgasse 2/15 marker
11 Bewertungen
02
Mag. Aleksandra T. FUX
Mag. Aleksandra T. FUX Familien­recht | Erb­recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Zivil­recht | Medizin­recht | Straf­recht
1010 Wien Salztorgasse 7 marker
12 Bewertungen
03
Mag. Gabriel WUTTI
Mag. Gabriel WUTTI Liegenschafts- und Immobilien­recht | Miet­recht | Wohnungseigentums­recht | Erb­recht
1090 Wien Türkenstraße 15 marker
1 Bewertung
54 Bewertungen

Erfahrungsberichte zu Dr. Alexander KOMPEIN in 1030 Wien

Schule Widerspruch

Dr Kompein hat für meine Tochter den Widerspruch gemacht. War ein langer Kampf aber am Ende hat sie aufsteigen können und sich ein unnötiges Jahr Wiederholen gespart.

TomSch am 02.06.2023
Missbrauch melden
Kompetente und in der Sache lösungsorientierte Beratung.

Die Beratung war sehr kompetent, professioniell und in der Sache absolut lösungsorientiert.
Ebenso war jedwede Beratung und Unterstützung sehr zeitnahe.

ZufriedenerKunde am 04.07.2022
Missbrauch melden
Wenn große Internetfirmen glauben, sie kämen mit allem durch…

…ist Dr. Kompein der Anwalt, den man an seiner Seite wissen will.

Oft ist es so, dass einem als IT-Experte zwar die Sachlage völlig klar ist, aber man einen Anwalt an seiner Seite braucht, der mit seiner Expertise im Rechtswesen diese Sachlage nicht nur überzeugend schriftlich und in einem Verfahren dem Gericht darlegen kann, sondern einem als Klient auch klipp und klar erklärt, welche Risiken ein Gerichtsverfahren hat und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.

Da Herr Dr. Kompein dermaßen souverän die rechtliche Seite abgedeckt hat und auch gleich Frechheiten der Gegenseite durch seine Erfahrung im Keim erstickt hat konnte ich mich auf die technischen Aspekte und Beweisführung konzentrieren und ihm diese immer aktualisiert zusenden, damit er dann diese in die richtige rechtliche Form bringt.

Unbezahlbar ist es auch, dass sich Dr. Kompein ausgiebig Zeit für seine Klienten nimmt und es immer eine Vor-, und Nachbesprechung bei Gerichtsterminen gibt, ganz zu schweigen von einer generell hervorragenden Erreichbarkeit. Rückrufe werden zuverlässig durchgeführt, Nachrichten werden eben schnellstmöglich beantwortet.

Ich kann Dr. Kompein jedem eindringlich empfehlen, der einen kompetenten (und in Ermangelung eines besseren Wortes, „kompatiblen“) Anwalt in Sachen IT-Recht, DSGVO und Schadenersatz benötigt.

Anon am 23.06.2022
Missbrauch melden
Häuslicher Unterricht

Wir haben unsere Tochter zum häuslichen Unterricht angemeldet und Probleme mit der Bildungsdirektion bekommen.
Herr Kompein kennt sich sehr gut aus. Er hat die Sache geklärt und für Ruhe gesorgt.

FranzL am 10.02.2022
Missbrauch melden
Lerngruppe

Wir führen eine private Lerngruppe für Kinder im häuslichen Unterricht in Oberlösterreich. Aufgrund der Medienberichte hatten wir Sorge ob wir eine Strafe bekommen können.
Dr. Kompein hat uns beraten und die Rechtslage sehr gut erklärt. Wir wissen jetzt Bescheid worauf wir achten müssen.

MVL am 15.09.2021
Missbrauch melden
Hilfe im Schulrecht

Sympathisch und sehr kompetent!

SuDu am 18.05.2021
Missbrauch melden
Grundbuch

Herr Kompein hat für uns einen Kauf abgewickelt und uns im Grundbuch eintragen lassen. Hat perfekt und schnell funktioniert.

AnitaK am 22.04.2021
Missbrauch melden
Unterlassungsverfahren

Herr Alexander Kompain ist ein sehr kompetenter und äußerst engagierter Rechtsanwalt. Mir war ab der ersten Sekunde klar, dass die Chemie einfach stimmt! Er konnte mir einige Male schon sehr gut aus der Patsche helfen und findet für jedes Problem eine Lösung!

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Ihnen die Kanzlei KOMWID nur wärmstens empfehlen!

Fabdro am 26.03.2021
Missbrauch melden
Schulrechtsverfahren

Tolle Vertretung in einer Schulrechtssache. Er kennt sich sehr gut aus. Merkt man sofort. Danke.

PF am 24.03.2021
Missbrauch melden
COVID-19 Maßnahmen

Ich hatte Fragen zu den COVID-19 Maßnahmen und wie ich diese in meiner Firma umsetzen muss.
Wir haben einen Termin per Skype gemacht und eine gute Lösung für meine Firma gefunden. Danke

Frank am 09.02.2021
Missbrauch melden
Datenschutz

Perfekte Vertretung in allen datenschutzrechtlichen Belangen. Kennt sich sehr gut aus, denkt unternehmerisch und liefert umsetzbare und lebensnahe Lösungen. Jederzeit wieder.

Anton K am 04.02.2021
Missbrauch melden
Hausverkauf

Habe mein Haus über die Kanzlei Komwid verkaufen lassen. Sehr professionelle und sichere Abwicklung.

PPP am 20.01.2021
Missbrauch melden
Dienstrecht

Mir wurden zu Unrecht Dienstpflichtverletzungen vorgeworfen. Dr. Kompein hat mich vertreten und verteidigt und die Vorwürfe entkräftet!

DPRacker am 08.01.2021
Missbrauch melden
Wohnungskauf

Top Beratung beim WOhnungskauf. Konnte alle unsere Fragen rasch und vollständig beantworten und mit Tipps und Tricks helfen. Wir waren froh, bei so einer großen Investition einen verlässlichen Partner zu haben. Sollten wir die WOhnung wieder verkaufen, kommen wir wieder.

FrankK am 18.12.2020
Missbrauch melden
Kaufvertrag Wohnung

Dr. Kompein hat von der Kaufvertragserstellung über den Kontakt mit der finanzierenden Bank und der Abwicklung des Vertrags (Treuhandkonto) alles übernommen und schnell und fehlerfrei erledigt. Sehr kompetenter Anwalt in super Lage.

JKloiber am 07.12.2020
Missbrauch melden
it-recht beratung

wir sind app entwickler und haben uns mit rechtlichen fragen beim verkauf unserer app an herrn kompein gewendet. sehr gute kenntnisse in dem bereich. hatte offenbar schon viel erfahrung mit kunden wie uns.

bb am 27.11.2020
Missbrauch melden
Widerspruch erfolgreich!

Herr KOMPEIN hat meine Familie im Zuge eines schulrechtlichen Widerspruchsverfahrens vertreten. Er wusste sofort an welchen Stellen wir ansetzen können und welche Argumentation zum Erfolg führen wird.
Die Bildungsdirektion hat uns sofort recht gegeben und unsere Tochter durfte zu einer kommissionellen Prüfung antreten.
Jetzt ist sie in der neuen Klasse und hat sich ein unnötiges Wiederholungsjahr erspart!!!
Wenn es nochmal Probleme mit der Schule gibt, kommen wir wieder.

TM am 06.11.2020
Missbrauch melden
Zivilverfahren

Herr Rechtsanwalt Dr. Kompein hat uns in einem schwierigen Gerichtsverfahren vertreten.
Er hat sehr gute Kenntnisse der Rechtslage gezeigt, war höflich und sachlich zur Gegenseite. Gleichzeitig hat er unsere Interessen konsequent vertreten und vor Gericht gekämpft wie ein Löwe. Waren voll und ganz zufrieden.

EgonTh am 29.10.2020
Missbrauch melden
Wohnungskauf

Herr Kompein hat für uns die Verträge erstellt und mit dem Gericht und dem Finanzamt abgewickelt.
Alles ohne Probleme. Wir waren von seiner sympathischen und professionellen Herangehensweise sehr angetan.

Wend am 22.10.2020
Missbrauch melden
Widerspruchsverfahren im Schulrecht

Herr Dr. Kompein hat unsere Familie in einem Widerspruchsverfahren wegen Nichtaufsteigen in die nächsthöhere Schulstufe vertreten.
Wir haben gleich gemerkt, dass er sich sehr gut im Schulrecht auskennt.
Wir waren rundherum zufrieden!

GPeterson am 13.10.2020
Missbrauch melden
IT und Datenschutz

Als mittelständisches IT-Unternehmen brauchen wir immer wieder einen Experten, um auf Gesetzesänderungen richtig reagieren zu können.

Dr. Kompein ist immer up to date und hat uns noch jede Frage beantworten können! Gerne zählen wir uns zu seinen Kunden!

HaPeSIT am 09.10.2020
Missbrauch melden
Einfamilienhauskauf

Beste Kaufvertragsabwicklung. Unkompliziert, sympathisch, keine versteckten Kosten!

BernK am 28.08.2020
Missbrauch melden
Voller Einsatz

Super Anwalt. Leistet vollen Einsatz und war für uns immer erreichbar, wenn wir ihn dringend gebraucht haben. Sogar in der Urlaubszeit!
(Kenne das aus früheren Zeiten leider auch ganz anders.) Deshalb 5 Sterne von uns!

FredFin am 23.08.2020
Missbrauch melden
Vertragserstellungen

Für unsere Firma haben wir einen Spezialisten für Vertragsgestaltung gesucht und mit Herrn Dr. Kompein gefunden.
Die große Expertise im Vertragsrecht, angenehme und sympathische Zusammenarbeit und eine schöne und zentral gelegene Kanzlei haben wir sehr zu schätzen gewusst.
Dr. Kompein werden wir in juristischen Belangen gern wieder zu Rate ziehen.

W-IT am 23.06.2020
Missbrauch melden
Kompetente Hilfe im Mietrecht

Ich habe Herrn Kompein wegen einer schwierigen und verfahrenen Mietrechtsfrage aufgesucht.
Herr Kompein hat mir schnell einen Termin gegeben und konnte alle meine Fragen beantworten.
Falls ich wieder einmal einen Rechtsanwalt brauche, komme ich sicher wieder zu ihm.

TomGran am 10.06.2020
Missbrauch melden
Sehr gute Vertretung

In unserer Wohnung gab es ein Problem mit einem Baumangel. Herr Kompein hat aus rechtlicher und technischer Sicht gleich erkannt welche Lösung hier möglich ist und hat uns bei einem zum Glück kurzen Streit mit dem Verkäufer super geholfen.

Friedrich & Susanne N am 19.05.2020
Missbrauch melden
Beratung Wohnungskauf

Herr Dr. Kompein hat uns beim Kauf einer Eigentumswohnung beraten. Er ist mit uns sämtliche Verträge (Kaufvertrag, Wohnungseigentumsvertrag, usw) Punkt für Punkt durchgegangen und hat uns über Fallen und Tücken aufgeklärt. Wir kennen uns nun viel besser aus.
Herrn Dr. Kompein können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

AGF am 13.05.2020
Missbrauch melden
Software-Verträge

Wir haben Dr. Kompein mit der Erstellung von IT-Verträgen beauftragt. Dr. Kompein hat sehr gute Kenntnisse in dem Bereich und hat umfangreiche Verträge für mein Unternehmen entworfen. Wir können Dr. Kompein für alle Fragen zum IT-Recht nur wärmstens weiterempfehlen.

MF-IT am 08.05.2020
Missbrauch melden
Privatschule

Dr. Kompein hat uns bei der Gründung unserer Schule beraten und vertreten. Auch im laufenden Schulbetrieb vertrauen wir in rechtlichen Belangen auf die Kanzlei von Dr. Kompein.
Wir waren immer höchst zufrieden und können Dr. Kompein in sämtlichen Fragen zum Schulrecht weiterempfehlen!

PRSchW am 24.04.2020
Missbrauch melden
Prüfung Kaufvertrag für Haus

Wir waren wegen der Prüfung des Kaufvertrags eines möglichen Hauses bei Herrn Dr. Kompein und wurden sehr gut unterstützt. Die Terminvereinbarung ging rasch und unkompliziert. Bei der Beratung nahm sich Herr Dr. Kompein viel Zeit für uns, hat jede Frage verständlich und eindeutig beantwortet und zeigte mehrere Punkte auf, die zu beachten sind. Wir haben uns gut betreut gefühlt und werden bei nächstem Bedarf gerne wieder bei der Kanzlei KOMWID um Hilfe fragen.

Matthias W. am 31.03.2020
Missbrauch melden
Gute Beratung

Herr Dr. Kompein hat mich bei offenen Fragen zu einem Immobilienkauf beraten. Er ist kompetent und freundlich und reagiert rasch. Ich kann ihn gerne weiterempfehlen.

Rosta am 23.03.2020
Missbrauch melden
Exzellente und symphatische Betreuung

Wir hatten nur einen kleinen "Fall"! Trotzdem hatte uns Dr. Kompein in dieser Angelegenheit rasch und mit guten Erfolg betreut.
Daher können wir Dr. Kompein bestens weiterempfehlen.

E.Linhart am 28.02.2020
Missbrauch melden
Wohnungsverkauf Gratis!

Wir haben Dr. Kompein mit dem Verkauf unserer Eigentumswohnung beauftragt. Mit dem Käufer haben wir vereinbart, dass er die Kosten der Vertragsgestaltung trägt. Somit haben wir einen perfekten Vertrag bekommen und eine tadellose Abwicklung mit dem Grundbuch und dem Finanzamt. Gekostet hat es uns gar nichts (abgesehen von der Steuer), was mich sehr gewundert hat, weil alle anderen Anwälte Geld für den Vertrag von uns wollten.
Wir können Dr. Kompein nur weiterempfehlen!

Heinrich Ka. am 12.02.2020
Missbrauch melden
Beste Beratung IT-Recht

Wir haben Herrn Kompein in einer IT-Rechtssache aufgesucht. Er konnte alle unsere Fragen beantworten und uns sehr gut beraten. Wir werden Herrn Kompein gerne weiterempfehlen!

JKhan am 08.01.2020
Missbrauch melden
hervorragende schulrechtliche Beratung

Ich bin Lehrerin und war aufgrund eines rechtlichen Konflikts im schulischen Bereich zur Rechtsberatung bei Herrn Dr. Kompein, wo ich hervorragend und ausgesprochen kompetent beraten und betreut wurde. Diese Kanzlei würde ich jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen!

Janine am 16.12.2019
Missbrauch melden
Mieterprobleme

Herr Kompein hat mich rechtlich hervorragend, bei der Behebung diverser Mietmängel durch den Vermieter unterstützt. Bei etwaigen weiteren Problemen werde ich erneut seine Hilfe in Anspruch nehmen, ich bin sehr froh jemanden gefunden zu haben, der Anliegen, Interessen und Bedürfnisse in seine Arbeit perfekt einfließen lassen kann.

BS

Amadeus100 am 12.12.2019
Missbrauch melden
Bester Anwalt in Wien

Sehr kompetent und freundlich. Beste Beratung. Wir würden ihm auch 10 Sterne geben!!

M A am 05.12.2019
Missbrauch melden
Sehr guter Anwalt für Schenkungsverträge

Meine Großmutter und ich haben Herrn Dr. Kompein aufgesucht, um einen Schenkungsvertrag für das Haus meiner Großmutter aufzusetzen. Wir wurden über sämtliche rechtlichen Umstände umfassend aufgeklärt, der Vertrag war sehr schnell fertig und ich war sofort im Grundbuch. Besser geht es nicht! Wir waren sehr zufrieden!

Nina M am 27.11.2019
Missbrauch melden
Super Schulrechtsanwalt

Herr Rechtsanwalt Dr. Alexander Kompein hat uns bestens beraten. Sehr freundlich, schöne Kanzlei und gute Verkehrsanbindung. Die Kosten hat Dr. Kompein auch gleich mit unserer Rechtsschutzversicherung abgerechnet.

daniela am 25.11.2019
Missbrauch melden
Experte im Schulrecht

Dr Kompein kennt sich bestens im Schulrecht aus. Er konnte uns bei Problemen unserer Tochter in der Schule super Helfen.

FridBruc am 21.11.2019
Missbrauch melden
Top Anwalt für Eigentumswohnungen

Wir hatten Probleme mit unserr neuen Eigentumswohnung. Der Bauträger wollte nicht für Schäden an der Wohnung aufkommen.

Dr. Kompein hat uns geholfen und für uns einen tollen Deal herausgeholt! Danke nochmal.

PeterD am 04.11.2019
Missbrauch melden
Baratung und Umsetzung in Liegenschaftsangelegenheit (Nachbarschaft)

Sehr sachliche und kompetente Beratung und rasche Unterstürzung in der Durchsetzung der Rechte.

Rierud am 25.09.2019
Missbrauch melden
Hausverkauf

Dr. Kompein hat meinen Mann und mich beim Verkauf von unserem Haus beraten und den Vertrag abgewickelt. Super Vertretung! Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

Edith Stanojevic am 02.09.2019
Missbrauch melden
Weiterempfehlung

Dr. Kompein hat mich bestens in einem Schulrechtsfall beraten. Vielen Dank!

Sandra am 19.08.2019
Missbrauch melden
Sehr empfehlenswert!

Man wird dort sachlich beraten und gut vertreten. Sehr zu empfehlen. Top!

Vivienne am 13.08.2019
Missbrauch melden
Umfassende Beratung

Herr Dr. Kompein hat mich in einer Zivilrechtsstreitigkeit bestens beraten. Kann ich absolut weiterempfehlen.

C54326 am 17.06.2019
Missbrauch melden
Top Beratung!

Herr Dr. Kompein kennt sich ausgezeichnet mit Privatschulen aus und hat mir bei der Gründung meiner Schule sehr geholfen! Wir werden gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten.

User72 am 12.06.2019
Missbrauch melden
Große Hilfe bei Baumängel

Dr. Kompein hat mir sehr gut bei einem Baumangel an meiner neuen Eigentumswohnung geholfen. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

user1310 am 13.03.2019
Missbrauch melden
Endlich Sicherheit im Datenschutz

Herr Dr. Alexander Kompein hat mich ausführlich und gewissenhaft beraten. Nicht nur hatte ich das Gefühl, dass mir aufmerksam zugehört wird, genau auf meine Fragen und Probleme eingegangen wurde, sondern auch, dass die Mandantenzufriedenheit bei der Kanzlei KOMWID an erster Stelle steht. Datenschutz ist für mich und meine Firma ein wichtiges und heikles Thema. Herr Dr. Kompein konnte dabei nicht nur mit seiner rechtlichen Kompetenz sonder auch mit Sorgfalt und Genauigkeit unterstützen und beraten. Ich empfehle ihn und seine Kanzlei gerne weiter und werde sicherlich langfristig Kunde der KOMWID Rechtsanwälte bleiben.

user1282 am 25.02.2019
Missbrauch melden
Hervorragende Beratung bei Vertragsneugestaltung

Hr. Dr. Kompein würde ich jederzeit wieder beauftragen und empfehle ihn mit bestem Gefühl auch uneingeschränkt weiter. Ich habe im Bau- bzw. Liegenschaftsrecht vor Jahren schon einmal Erfahrung mit unzureichender Beratung bei einer Vertragsgestaltung gemacht und möchte die hervorragende Beratung von Hr. Dr. Kompein im Zuge der Neugestaltung der Vereinbarung nicht mehr missen.
So stellt man sich einen guten Anwalt vor, sehr zu empfehlen. Ein sehr zuverlässiger und engagierter Anwalt, bei dem ich mich sehr gut beraten und sicher betreut fühle. Hr. Dr. Kompein zeigt hervorragenden Einsatz und bietet mit seinem Fachwissen eine sehr kompetente Beratung, die noch dazu immer zeitnah erfolgt. Gute Erreichbarkeit und kurze Kommunikationswege geben einem maximale Sicherheit bei rechtlichen Fragen.

user1279 am 24.02.2019
Missbrauch melden
Empfehlenswert!

Hat mein Unternehmen in Datenschutzangelegenheiten beraten. Sehr kompetent! Vielen Dank!

user1262 am 14.02.2019
Missbrauch melden
Hilfe in Schulrechtsfall

Leider ist es in Wien nicht leicht, einen Schulrechtsexperten zu finden. Mit Dr. Kompein habe ich eine kompetente Beratung in der schwierigen schulischen Lage meines Sohnes gefunden. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Kompein auf jeden Fall weiter!

user1215 am 07.01.2019
Missbrauch melden
Experte für IT-Recht und Datenschutz

Dr. Kompein hat mein Unternehmen bei komplexen juristischen Fragestellungen des IT- und Datenschutzrechts fundiert beraten und die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen mit großer Sorgfalt und Professionalität begleitet. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Rechtsbereichen in seiner Expertise zu vereinen. Wir schenken auch in Zukunft Dr. Kompein unser vollstes Vertrauen!

user1200 am 17.12.2018
Missbrauch melden
Kompetente Beratung

Dr. Kompein hat mich sehr gut beraten und kennt sich in diesem Bereich sehr gut aus

user1194 am 14.12.2018
Missbrauch melden

Hinweis

Die von Nutzern erstellten Erfahrungs­berichte und Bewer­tungen sind ausschließlich diesen zuzu­ord­nen und repräsen­tieren nicht die Meinung der FirmenABC Marketing GmbH. Verstoßen Bewer­tungen gegen die Nutzungs­bedingungen der FirmenABC Marketing GmbH oder gegen gesetzliche Bestim­mungen, können diese Bewertungen unter dem Link "Miss­brauch melden" gemeldet werden. Die FirmenABC Marketing GmbH überprüft daraufhin eine Löschung der Bewertung.

Nach oben